Leider gehört es zum täglichen Leben. Ob im Büro, in der Schule oder einfach nur zu Hause auf der Couch – regelmäßig ist jeder von uns mal müde. Am schwierigsten ist es jedoch, wenn die Müdigkeit auf der Arbeit zuschlägt und von den Kollegen müde Sprüche zum Aufmuntern kommen. Manche sind aber auch lustig und zum Lachen.

Meine Seele ist müde

  1. Müdigkeit ist die Seele, die sich zu weit vom Körper entfernt hat.
  2. Der Schlaf ist das beste Mittel gegen Sorgen.
  3. Müdigkeit ist die Seele, die sich zu weit vom Körper entfernt hat.
  4. Meine Seele ist müde, weil ich immer nur Fernsehen gucken muss.
Meine Seele ist müde
  • Ich bin so müde, ich könnte schlafen wie ein Stein.
  • Meine Seele ist müde, ich brauche ein Lachen.
  • Meine Seele ist müde. Ich weiß nicht, was ich lachen soll.
  • Meine Seele ist so müde! Ich könnte einen Baum umarmen und einschlafen.

„Ich bin müde“ Sprüche

Es ist sicher der Standard Spruch, wenn man einfach keine Lust mehr hat und ziemlich geschafft ist. Wird eine jedoch gewisse Grenze an Müdigkeit überschritten, folgt ein fast tranceartiger Zustand. Dann beherrscht einem nur noch das Gefühl, in praktisch jeder Situation sofort einschlafen zu können.

  • Ich bin so müde, dass ich glaube, ich muss mich selbst auf die Couch tragen. Ich bin müde vom Schlafen, aber ich kann einfach nicht aufhören.

  • Ich bin so müde, dass ich nur noch ein paar Stunden schlafen kann.

  • Ich bin so müde, dass ich im Stehen einschlafen könnte. Müdigkeit ist die Begleiterin der Faulheit.

  • Ich bin so müde, dass ich nur noch schlafen will. Aber ich kann nicht, weil ich zu müde bin.

  • Ich bin müde, weil ich immer wieder versuche, mich selbst zu überzeugen, dass ich noch nicht müde bin.

"Ich bin müde" Sprüche
  • Ich bin so müde, ich kann nicht mehr geradeaus denken.

  • Ich bin so müde, dass ich schon beim Aufwachen müde bin.

  • Ich habe beschlossen, dass ich ab jetzt nur noch schlafe und esse. Alles andere ist Zeitverschwendung!

  • Ich bin so müde, dass ich nicht einmal mehr weiß, ob ich noch träume oder schon wach bin.

  • Ich bin so müde, dass ich nicht einmal mehr weiß, ob ich noch träume oder schon wach bin.

Lustige müde Sprüche

Die besten „Ich bin müde“ Sprüche sind immer diejenigen, die auch andere zum Lachen bringen.

  • Müde bin ich, aber Schlafen ist langweilig.
  • Wenn ich schlafe, träume ich. Wenn ich wach bin, träume ich auch. Also kann ich genauso gut die ganze Zeit träumen.
  • Müdigkeit ist die unausweichliche Folge von Aufwachen.
  • Müde ist man, wenn man beim Zähneputzen einschläft.
  • Müde ist man nur, wenn man vorher aufgestanden ist.
Lustige müde Sprüche
  • Müdigkeit ist wie ein Kater: Sie kommt ganz plötzlich und hält einen den ganzen Tag lang in ihren Klauen.
  • Ach herrje, ich bin schon wieder so müde! Muss wohl an den vielen Stunden im Bett liegen.
  • Ich weiß nicht, was schlimmer ist: Die Müdigkeit am Morgen oder die Erkenntnis, dass der Tag noch lang ist.
  • Manchmal denke ich, dass Müdigkeit eine Krankheit ist. Aber dann denke ich wieder: Nein, das wäre zu schön!

Spruch: „Müde und kaputt.“

  1. Müdigkeit ist die Abwesenheit von Energie, nicht von Willen.
  2. Müdigkeit kann dich aufhalten, aber Motivation überwindet sie.
  3. Die größte Herausforderung beim Joggen ist nicht die Müdigkeit, sondern es dem Gehirn beizubringen, dass der Körper noch laufen kann, obwohl er müde ist.
  4. Müdigkeit ist eine Vorahnung der Erschöpfung.
Lustige müde Sprüche
  • Müdigkeit ist das Gefühl, dass man noch mehr schlafen könnte, obwohl man gerade erst aufgestanden ist.

  • Müdigkeit ist wie ein Schleier vor den Augen – man sieht zwar alles, aber irgendwie versteht man es nicht ganz.

  • Eine Minute Schlaf ist besser als eine Stunde Träumen.