Sie begleiten uns ein Leben lang. Ohne Gute Nacht Sprüche konnten wir in der Kindheit nicht einschlafen. Unsere erste Jugendliebe raubt uns so manchen Schlaf und in einer Partnerschaft als Frau oder Mann gehören sie bis ins hohe Alter zum lieb gewordenen Ritual. Aber natürlich gibt´s auch lustige Gute Nacht Sprüche.

Gute Nacht Sprüche für Freunde und Verliebte

Für alle, die sich in der Liebe verloren haben und vor dem Einschlafen dem anderen nahe sein möchten. Denn was gibt es Schöneres, als dem Menschen, den man liebt, eine Gute Nacht zu wünschen?

Gute Nacht Sprüche für Freunde und Verliebte
  • Mögen deine Träume dich heute Nacht in die schönsten Orte der Welt entführen.
  • Gute Nacht. Ich denke an dich und hoffe, dass du morgen einen schönen Tag hast.
  • Gute Nacht. Schlaf schön und träume was Schönes.
  • Wenn du heute Nacht nicht schlafen kannst, denk an mich. Ich singe dich in Gedanken in den Schlaf.
  • Gute Nacht. Ich denke an dich und hoffe, dass du morgen einen schönen Tag hast.
  • Gute Nacht. Morgen ist ein neuer Tag, auf den wir uns gemeinsam freuen können.
  • Ich wünsche dir eine ruhige Nacht und angenehme Träume.

„Mögen deine Sorgen mit der Dunkelheit verschwinden und deine Träume Wahrheit werden. Gute Nacht.“

  • Möge die Nacht dich in ihren Armen wiegen und dir Frieden bringen.

  • Gute Nacht, mein Liebling. Ich denke an dich und wünsche dir eine wundervolle Nacht.

  • Gute Nacht, mein Schatz. Ich liebe dich so sehr und kann es kaum erwarten, bis ich dich endlich wieder in den Armen halten kann.

  • Gute Nacht, meine Liebe. Ich wünsche dir alles Gute für diese Nacht und hoffe, dass du schön träumen wirst.

  • Gute Nacht, mein Liebling. Ich wünsche dir schöne Träume.

  • Gute Nacht, meine Süße. Schlaf gut und träum süß.

„Gute Nacht, mein Schatz. Denk an mich, wenn du einschläfst. „

  • Gute Nacht, mein Freund. Morgen ist wieder ein neuer Tag.
  • Gute Nacht, lieber Freund. Schlaf dich aus und denk an mich.
  • Gute Nacht, Liebling. Du bist in meinen Gedanken.
  • Gute Nacht, mein Engel. Träum was Schönes. Lass die Sorgen des Tages hinter dir und entspanne dich.
  • Schlaf schön, mein Liebling. Morgen früh ist wieder ein neuer Tag und dann können wir uns endlich wieder in die Augen sehen.
  • Gute Nacht, mein Engel. Du bist das Licht in meinem Leben und ich weiß nicht, was ich ohne dich tun würde.
  • Ich wünsche dir eine gute Nacht, damit du schön träumen kannst. Von mir natürlich. ;)

„Gute Nacht, lieber Mond. Wache über uns, bis wir wieder zu dir aufschauen.“

  1. Gute Nacht, mein kleiner Stern. Wenn ich dich sehe, weiß ich, dass alles gut wird.
  2. Gute Nacht, mein Engel. Küsse mich in meinen Träumen.
  3. Heute Nacht träume ich von dir und hoffe, dass du auch von mir träumst. Gute Nacht, mein süßer Engel.
  4. Gute Nacht. Wenn du schläfst, kann ich dich nicht sehen. Also schlaf schnell, damit ich dich bald wiedersehen kann.
  5. Stell dir vor, ich kuschel mich gerade an dich. Gute Nacht.
  6. Gute Nacht, süßer Engel. Ich bete, dass Gott dich in seinen Armen hält und dir schöne Träume schenkt.

„Gute Nacht, mein Liebling. Ich denke an dich und träume von dir. Du bist der Stern, der mich in der Nacht leuchten lässt.“

  • Gute Nacht, mein Schatz. Mach dir keine Sorgen, ich werde auf dich aufpassen, solange du schläfst.
  • Gute Nacht, mein Schatz. Schlaf schön und träum was Süßes. Ich bin froh, dass ich dich hab. Bis morgen früh.
  • Gute Nacht, mein Liebling. Schlaf gut und träum süß. Ich liebe dich. Bis bald.
  • Gute Nacht, mein Schatz. Schlaf schön und träum süß. Morgen früh stehe ich auf und bringe dir Frühstück ans Bett.
  • Der Mond scheint hell und der Himmel ist klar. Schlaf gut in dieser Nacht, mein Lieber.
  • Die Sterne leuchten hell und die Nacht ist ruhig. Schlafe sanft und träume süß.

Außergewöhnliche Gute Nacht Sprüche

„Wenn du einen Stern vom Himmel hättest, was würdest du damit tun?“ Diese Frage stellen sich viele Verliebte vor dem Einschlafen. Oft lautet die Antwort sinngemäß:“Ich würde ihn aufheben und in meiner Tasche tragen, damit ich immer an dich denken kann.“

Es gibt viele Arten von Gute Nacht Sprüchen. Manche sind voller Liebe und romantisch, andere eher zum Nachdenken oder auch lustig. Einige sind jedoch in jeder Kategorie außergewöhnlich.

  1. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir wünschen, dass du bei mir bist. Gute Nacht.
  2. Gute Nacht, mein Schatz. Ich denke die ganze Zeit an dich und hoffe, dass du bald wieder bei mir bist.
  3. Gute Nacht, bis morgen früh. Ich werde dich in meinen Träumen besuchen.
  4. Gute Nacht, mein Lieber. Schlaf schön und träum was Schönes. Ich denke an Dich und sende Dir ganz viele Küsse. Bis morgen früh.
  5. Gute Nacht, mein Schatz. Mach’s gut und träum süß. Ich liebe Dich über alles und kann es kaum erwarten, Dich wiederzusehen. Bis morgen.
Außergewöhnliche Gute Nacht Sprüche

„Gute Nacht, mein kleiner Wassermann. Schlaf gut und träume von den Meeren.“

  • Gute Nacht, meine kleine Elfe. Schlaf gut und träume von den Feen.
  • Gute Nacht, mein kleiner Drache. Schlaf gut und träume vom Feuer.
  • Gute Nacht, mein kleiner Bär. Schlaf gut und träume von den Bäumen.
  • Gute Nacht, meine kleine Katze. Schlaf gut und träume von den Mäusen.

„Gute Nacht, mein kleiner Eisbär. Schlaf gut und träume von den Eisbergen.“

  • Gute Nacht, mein kleines Kätzchen. Schlaf gut und träume von den Schmetterlingen.
  • Gute Nacht, mein kleiner Hase. Schlaf gut und träume von den Karotten.
  • Gute Nacht, mein kleines Kaninchen. Schlaf gut und träume von den Blumen.
  • Gute Nacht, mein kleiner Delfin. Schlaf gut und träume vom Meer.
  • Gute Nacht, meine kleine Biene. Schlaf gut und träume von den Blüten.
  • Gute Nacht, mein süßes Kätzchen. Schlaf schön und träume von leckerem Fisch.
  • In dieser Nacht sollst du von mir träumen, von unseren Küssen und unserer Liebe.
  • Gute Nacht mein Engel, lass dich von den Engeln in den Schlaf singen.
  • Einen Stern für jeden Kuss, die ich dir gebe, bevor du einschläfst.
  • Schlafe gut und träume von mir! Auch wenn es dunkel ist, solltest du nicht vergessen, dass ich immer bei dir bin.
  • Träume sind etwas Wunderbares. Sie lassen uns in eine andere Welt eintauchen und entspannen uns.
  • Ganz liebe Grüße in die Traumwelt! Schlaf schön und träum was Süsses.
  • Träume sind wie Sterne. Sie können nicht immer hell leuchten, aber sie geben uns Hoffnung und machen unser Leben schöner. Schlaf schön!
  • Ich hoffe, dass in deinen Träumen all deine Wünsche in Erfüllung gehen.
  • Träume von angenehmen Dingen, die dir Freude bereiten.
  • Träume sind wie Sterne. Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sie immer ansehen und träumen.
  • Auch wenn die Nacht dunkel ist, gibt es immer einen Stern, der hell leuchtet.

„Mögen deine Träume so schön sein, wie du es verdienst. Lass die Sorgen des Tages hinter dir und denke nur an die schönen Dinge“

„Die beste Medizin gegen Kummer und Sorgen ist eine gute Nachtruhe. „

  1. Ich wünsche dir eine gute Nacht voller schöner Träume. Morgen früh bist du bestimmt ausgeruht und voller Energie.
  2. Wenn du heute Nacht von Engeln getragen wirst, dann denk an mich und lächle.
  3. Auf die Matratze, fertig, los! Gute Nacht!
  4. Jetzt wird geschlafen, damit wir morgen fit für die nächste Herausforderung sind.
  5. Die beste Medizin gegen Kummer und Sorgen ist eine gute Nachtruhe.
  6. Auf die Matratze, fertig, los! Gute Nacht! Jetzt wird geschlafen, damit wir morgen fit für die nächste Herausforderung sind.
  7. Mögen deine Träume so süss sein, wie du es bist.
  8. Egal, was die Zukunft bringt, ich werde immer für dich da sein.
  9. Ganz viele Sterne am Himmelszelt, sollen dich heute Nacht begleiten. Schlaf gut!
  10. Ich lieg hier im Bett und denk an dich. Wenn ich jetzt einschlafe, träume ich bestimmt von dir.

Gute Nacht Sprüche für Erwachsene

Die Nacht ist die Zeit, in der wir unseren Geist entspannen und die Seele ruhen lassen. Wir sollten sie mit positiven Gedanken und schönen Worten füllen. Hier sind einige Gute Nacht Sprüche für Erwachsene, die du vor dem Schlafengehen lesen oder an jemand senden kannst.

  1. Gute Nacht und ruhe dich aus. Lass die Sorgen des Tages hinter dir und entspanne dich.
  2. Schlaf dich aus und denk an die schönen Dinge im Leben. Morgen ist wieder ein neuer Tag, den man genießen kann.
  3. Schlaf gut, damit du morgen wieder fit bist für die nächste Runde im Hamsterrad.
Gute Nacht Sprüche für Erwachsene

„Die Nacht ist zum Schlafen da, also mach es dir gemütlich und ruh dich aus.“

  • Träum was Schönes, damit du morgen frisch und ausgeruht bist. Gute Nacht, mein Engel.
  • Gute nacht. Pass auf dich auf und lass die Sorgen ruhen. Wenn du nicht einschlafen kannst, zähl bis 100 oder ruf mich an.
  • Gute Nacht und ruh dich aus. Damit du morgen wieder voller Energie bist.
  • Genieß die Nacht, denn sie ist nur kurz.

Freche und lustige Gute Nacht Sprüche

Gute Nacht Sprüche müssen nicht immer romantisch oder ernst sein. Manchmal ist es viel besser, mit einem kurzen und lustigen Spruch eine gute Nacht zu wünschen.

Es macht einfach Spaß, kurz vor dem Einschlafen nochmal ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Mit diesen lustigen Gute Nacht Sprüchen klappt das auf jeden Fall.

Freche und lustige Gute Nacht Sprüche
  • Schlaf gut, mein kleiner Frechdachs. Morgen früh bist du bestimmt wieder putzmunter.
  • Gute Nacht und süße Träume. Aber denk dran: Nichts ist süßer als ich.
  • Du bist die letzte Person, die ich heute sehe und die erste, die ich morgen früh sehen will. Gute Nacht.
  • Egal wie müde ich bin. Ich denke immer noch an dich, bevor ich einschlafe. Gute Nacht.

„Mögen alle deine Träume wahr werden, bis auf die, in denen du versuchst mich zu küssen. Gute Nacht.“

  • Gute Nacht, mein Schatz. Morgen ist wieder ein neuer Tag an dem ich dich wieder ärgern kann.
  • Gute Nacht, Liebling. Wenn du morgen aufwachst, denk an mich und lächle.
  • Gute Nacht. Schlaf schön und träum was Schönes. Morgen früh wirst du aufwachen und feststellen, dass alles nur ein Traum war.
  • Gute Nacht, mein Kleiner. Schlaf schön und träum was Süßes. Nicht von mir, das wäre zu viel des Guten.
  • Ach, du bist schon müde? Dann leg dich doch schnell ins Bettchen und lass die Sandmännchen ihren Job machen.

„Gute Nacht, mein Liebling. Schlaf schön und träum von mir, damit ich auch mal eine ruhige Nacht habe.“

  • Gute Nacht, mein Liebling. Wenn du von mir träumst, kannst du mich ja morgen fragen, was ich geträumt habe.
  • Gute Nacht, schlaf schön. Ich werde auf dich warten, bis du aufwachst.
  • Ich denke die ganze Nacht an dich und hoffe, dass du gut schläfst.
  • Du bist der letzte Gedanke, bevor ich einschlafe und der erste, sobald ich aufwache. Gute Nacht.
  • Gute Nacht, meine Süße. Küsschen hier, Küsschen da. Bis bald wieder bei dir.
  • Oh Mann, endlich Feierabend. Gute Nacht allerseits. Morgen wieder um Fünf?

Gute Nacht und schlaf gut!

Es gibt nicht viel Schöneres im Leben, als sich nach einem anstrengenden Tag in sein weiches, kuscheliges Bett zu kuscheln und die Augen zu schließen. Die besten Sprüche für eine schöne Nachtruhe entspannen uns und bereiten auf den Schlaf vor.

  • Ich bin so froh, dass ich dich habe. Gute Nacht und schlaf gut.
  • Ich wünsche Dir eine gute Nacht und angenehme Träume. Mögen Engel dich begleiten und dir sanfte Träume schenken.
  • Es ist Zeit, die Augen zuzumachen und sich der Dunkelheit hinzugeben. Schlaf gut!
  • Schön, dass du da bist. Gute Nacht!
  • Danke für den schönen Tag. Gute Nacht!
  • Wenn du jetzt die Augen schließt, kannst du dich auf einen wunderschönen Traum freuen. Gute Nacht!
  • Wenn du schläfst, träum schön! Ich wünsche dir eine gute Nacht und angenehme Träume.
Gute Nacht! Schlaf gut!

„Möge die Nacht Dich in ihren Armen wiegen und Deine Sorgen vertreiben. Ich hoffe, Du hast eine angenehme Nacht und kannst gut schlafen.“

  • Bis morgen früh, mein Schatz! Gute Nacht und schlaf gut!
  • Gute Nacht, mein Herz. Schlaf gut und träume schön. Ich denke an dich und wünsche dir eine wunderschöne Nacht.
  • Gute Nacht, mein Herz. Schlaf gut und träum schön. Ich liebe dich über alles.
  • Mein Herz, lass die Sorgen des Tages hinter dir und entspanne dich. Genieße die Nachtruhe und schlafe gut.
  • Gute Nacht mein Liebling, ich denke an dich und bin froh, dass es dich gibt.
  • Es gibt keinen Ort, an dem ich lieber wäre, als bei dir. Gute Nacht und träume süß.

„Die Sterne leuchten für uns beide – gute Nacht und schlaf gut, mein Herz!“

  • Die Sterne leuchten für dich, damit du gut schlafen kannst.

  • Du bist die Letzte, an die ich denke, bevor ich einschlafe und die Erste, an die ich denke, wenn ich aufwache. Gute Nacht!

  • Möge die Ruhe des Schlafs dir Kraft für den nächsten Tag geben. Gute Nacht!

  • Einen gute Nacht Kuss von deinem Sternchen – träum süß!

  • Bis morgen früh, mein Schatz! Gute Nacht und schlaf gut!

  • Wenn du schläfst, träum von mir! Gute Nacht und ich liebe dich.